Nugget im Urlaub bei seiner Großmutter Ariane

                                                                                                                    Nugget

                                                                              

                                                                                                                 Großmutter Ariane -

Wie jeder Belgier, liebt unser Nugget als Rudeltier seine Familie und möchte überall mit dabei sein. Das richten wir im Großen und Ganzen auch so ein. Wir können ihn in jede Gaststätte, jedes Hotel  und zu jeder Feier mitnehmen, sofern Hunde erlaubt sind, und er weiß sich auch entsprechend zu benehmen. Wenn er merkt, wir packen wieder für eine Reise, dann setzt er sich neben unser Auto und wartet geduldig, damit er auch ja nicht vergessen wird. Noch besser findet er es, wenn er schon im Auto sitzen darf. Aber was macht man mit ihm, wenn man mit dem Flugzeug verreisen möchte. Es ist für Menschen schon problematisch, zwölf Stunden, eingekeilt im Flugzeug zu sitzen, aber für ein Tier, dem man nicht erklären kann, daß es nach Ankunft tolle Erlebnisse gibt, bedeutet es maximalen Stress mit nicht absehbaren Folgen. So schätzen wir es zumindest ein, für unseren quirligen, sensiblen und knuddeligen Groeni. Muß er doch den ganzen Flug ohne Kontakt zu seinen Menschen in einer Box im Laderaum verbringen. Damit hatten wir natürlich ein großes Problem, wir brauchten für Nugget für den Zeitraum eines Monats eine Ersatzfamilie. Geeignete Freunde und Verwandte schieden aus Zeitgründen aus. Nicht allein der gute Wille reicht, einen ausgewachsenen, temperamentvollen Belgier-Rüden einen Monat lang zu betreuen, es ist aus unserer Sicht auch Sachkompetenz erforderlich.

Eine Anfrage bei Frau Buchen, der Züchterin unseres Nuggets, fiel glücklicherweise positiv für uns und Nugget aus. Wußten wir doch, daß er dort in liebevolle und kompetente Hände kommt und in den kleinen Belgierverband des Zwingers vom Schwarzen Ulan integriert werden würde, sofern er sich  dort artgerecht verhält. Es war, nach unserer Ankunft in Irmelshausen auch sofort zu erkennen, daß dies keine Probleme bereiten würde, wie die beigefügten Bilder zeigen. Entspannt und mit ruhigen Gewissen konnten wir so unsere Kinder 2003 und auch 2004 auf der anderen Seite der Erdhalbkugel besuchen.

Inzwischen haben wir uns als Dauerkunden angemeldet und wünschen Frau Buchen weiterhin viel Erfolg bei der Züchtung Ihrer ausgezeichneten Belgier und der Führung Ihrer Hundepension.  

                                                                                     Fam. Dr. T. aus Berlin                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

           Zurück